Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Hochbauamt
Kennzahl: 65/0021/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 21.08.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in für das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Hochbauamt hat innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart eine eigene Personalzuständigkeit, sodass eine allumfassende und eigenständige Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten und Beamt*innen direkt im Amt erfolgt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung des Bewerbermanagements; Mitwirkung bei der Durchführung des Bewerberauswahlverfahrens
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten für die Mitarbeitenden des Hochbauamtes
  • Mitwirkung bei Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeits-/ Dienstverhältnis, Bearbeitung dienst- und arbeitsrechtlicher Entscheidungen und Maßnahmen
  • Mitwirkung bei organisatorischen Angelegenheiten u.a. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Organigramme
  • Bearbeitung von komplexen Reisekostenabrechnungen
  • Mitwirkung bei Themen zur Arbeitssicherheit und Brandschutz

Ihr Profil:

  • Verwaltungsangestellte*r mit einschlägiger Berufserfahrung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bewerbermanagement und Mitwirkung beim Bewerberauswahlverfahren bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen
  • sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • selbstständiges Arbeiten, Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit
  • soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit oder für personalrechtliche Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Böttjer unter 0711 216-89788 oder karriere.hochbauamt@stuttgart.de gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 21.08.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 65/0021/2022 an das Hochbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Hauptstätter Straße 66, 70178 Stuttgart., senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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