Mitarbeiter*in im Vorzimmer der Abteilungsleitung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde (m/w/d)

Sozialamt
Kennzahl: 50/0076/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 14.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für das Vorzimmer der Abteilungsleitung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Mitarbeitenden des Sozialamts beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte und soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu leisten Sie einen wichtigen Beitrag.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:  

  • Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft
  • die Organisation, Koordination, Vorbereitung und Überwachung von Terminen
  • die telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen und externen Partner*innen
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben wie die Postabwicklung, Korrespondenz, Ablage und Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Gemeinderatsvorlagen
  • die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Vertretung des Vorzimmers des Bürgerservice Leben im Alter sowie die Unterstützung der anderen Sachgebiete und Mitarbeitenden der Abteilungsleitung
  • die Vernetzung mit den Sekretariaten innerhalb der Abteilung und des Sozialamts

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder einen vergleichbaren Abschluss, oder Quereinsteiger*innen mit einer abgeschlossenen, mind. 3-jährigen Ausbildung, die die Fähigkeiten für die beschriebenen Aufgaben in einer anderen beruflichen Erfahrung erworben haben 
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
  • fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
  • Organisationsgeschick, eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Freude an selbständiger Arbeit und kollegialer Zusammenarbeit
  • ein freundliches, sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten Umgangsformen
  • große Einsatzfreude und Flexibilität

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
  • selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • eine umfassende und strukturierte Einarbeitung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Brüning unter 0711 216-59093 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Huber unter 0711 216-59242 oder mirco.huber@stuttgart.de.    


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 14.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0076/2022 an das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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