Koordinator*in für die Mediaplanung städtischer Werbeflächen (m/w/d)

Bürgermeisteramt
Kennzahl: BMA/0043/2022
Vollzeit/Teilzeit
Bewerbungsfrist: 14.07.2022


Wir suchen zum 01.09.2022 eine*n Koordinator*in für städtische Out of Home-Werbeflächen in der Abteilung Kommunikation, Team Öffentlichkeitsarbeit, der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ab 2023 stehen der Landeshauptstadt Stuttgart eine ganze Reihe digitaler und analoger Out of Home-Werbeflächen zur Verfügung. Diese sollen sowohl für Themen städtischer Ämter und Eigenbetriebe als auch von außerstädtischen Institutionen genutzt werden können. Die zentrale Koordination der Belegung liegt bei der Abteilung Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart und erfolgt nach verbindlichen Kriterien.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Projektmanagement, Koordination und Erarbeitung eines Belegungskonzepts mit Kriterienkatalog
  • zentrale Ansprechperson für die Beratung der internen und externen Partner
  • detaillierte kurz-, mittel- und langfristige Mediaplanung und Belegung der digitalen und analogen Out of Home-Werbeflächen
  • eigenständige Koordination und Belegung der Werbeflächen inkl. Disposition und Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie den Konzessionären
  • enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem abteilungsinternen Themenmanagement sowie bei Bedarf mit Ämtern, Fachbereichen und Eigenbetrieben der Landeshauptstadt Stuttgart
  • Mitwirkung bei der teaminternen Arbeitsorganisation

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung verbunden mit einschlägigen Berufserfahrungen in ähnlichen Positionen (z.B. bei Agenturen oder OoH-Anbietern), jeweils bevorzugt aus den Bereichen Werbung, Marketing, Medienkaufleute o.Ä.
  • sehr gute Kenntnisse aktueller Out of Home-Medien inkl. analoger und digitaler (Daten-) Formate und Belegungsarten
  • großes Interesse an kommunalen Inhalten und bürgerrelevanten Themen sowie beste Kenntnisse der Stadtgesellschaft mit allen Lebensbereichen wie Kultur, Sport usw.
  • ausgeprägtes Organisationstalent und gute Terminübersicht
  • sicheres Urteilsvermögen in der Bewertung und Gewichtung möglicher Inhalte
  • freundlicher, überzeugender Auftritt in Kombination mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • professionelle, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Willner unter 0711 216-91794 oder regina.willner@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Brändle unter 0711 216-25748 oder astrid.braendle@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 14.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl BMA/0043/2022 an das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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