Mitarbeiter*in für das Sekretariat des örtlichen Personalrats (m/w/d)

Jobcenter
Kennzahl: JC/0055/2022
Teilzeit 20 %
Bewerbungsfrist: 07.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für das Sekretariat des örtlichen Personalrats des Jobcenters der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (20 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Personalrat (PR) des Jobcenters ist ein Gremium mit elf Mitgliedern. Sie arbeiten eng mit der PR-Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter (beide freigestellt) zusammen. Wir setzen Interesse und Offenheit gegenüber Themen der Personalvertretung voraus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, genauso wie Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Organisationsfähigkeit sind unerlässlich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • regelmäßige Teilnahme an den Personalratssitzungen und Erstellung der Sitzungsprotokolle
  • unterstützende Bürotätigkeiten wie Ablage, Terminkoordinierung, Telefondienst bei Abwesenheit, Entgegennehmen von telefonischen Anfragen
  • Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen
  • Pflege des Informations- und Wissensmanagement
  • Koordination von Veranstaltungsplanungen einschließlich Buchung und Anmietung von Räumen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*Kauffrau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet ist wünschenswert
  • freundliches, wertschätzendes und verbindliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit
  • einen sicheren Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insbesondere mit den MS-Office-Anwendungen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Rößler-Edelmann unter 0711 216- 97134 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Marschall unter 0711 216- 97067.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl JC/0055/2022 an das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart, Rosensteinstraße 11, 70191 Stuttgart , senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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