Mitarbeiter*in im Sachgebiet Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Bezirksamt Stammheim
Kennzahl: 15STA/0004/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 07.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für das Sachgebiet Allgemeine Verwaltung des Bezirksamts Stammheim der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Tätigkeiten im Bereich der allgemeinen Verwaltung eines Bezirksamts sind vielfältig, abwechslungsreich und bürgernah.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Bürgerinformation (allg. Auskünfte und Beratung zum Stadtbezirk, Beantwortung eingehender telefonischer Anfragen sowie Orientierungshilfe für Einwohner*innen, Aufladen und Ausstellen der Familiencard)
  • Tätigkeiten im Bereich der Allgemeinen Verwaltung (z.B. Materialbestellung, Kasse, Verwaltung der Gemeinwesenräume)
  • Unterstützung im Vorzimmer der Bezirksvorsteherin (z.B. Mitarbeit bei der Geschäftsstelle des Bezirksbeirats, fachspezifische Recherchen)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement bzw. vergleichbare Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • sichere Kenntnisse in MS-Office und Lotus-Notes, SAP wünschenswert
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt, selbstständiges Arbeiten
  • sicheres Auftreten und freundlicher Umgang mit Bürger*innen
  • persönliche und zeitliche Flexibilität
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz im neu renovierten Bezirksrathaus
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Bezirksvorsteherin Korge unter 0711 216-57313 oder susanne.korge@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Vetrano unter 0711 216-91735.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15STA/0004/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.