Mitarbeiter*in Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Bezirksamt Botnang
Kennzahl: 15BO/0003/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 07.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in für die Allgemeine Verwaltung und Bürgerinformation im Bezirksamt Botnang der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die zu besetzende Tätigkeit geht über die üblichen Sekretariatsaufgaben hinaus und fordert insbesondere in der Kombination mit den weiteren Aufgaben eine sehr flexibel und vielfältig einsetzbare Persönlichkeit, die mit Menschen sehr gut umgehen kann.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben mit eigenständigem Schriftverkehr, Terminkoordination und -überwachung, Postverteilung, Materialmanagement, Anlaufstelle für die Bürger*innen, Beschwerdemanagement, Verkauf verschiedener Produkte, Familiencardausstellung und -aufladung, Verwaltung der „Neubürgertaschen“
  • Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten einschließlich Budgetüberwachung und Rechnungsbearbeitung in SAP und DIC
  • Immobilienverwaltung, Aufnahme von Störmeldungen, Geräteverwaltung sowie Inventur
  • Pflege von Datenbanken, web-Editor*in in Infopool, KOM, federführende Bearbeitung von Digitalierungsthemen
  • Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen und Durchführung von Briefwahlen
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen aller Art sowie Mitwirkung bei Sonderaufgaben wie z.B. Let`s Putz, Nette Toilette
  • Geschäftsstelle des Bezirksbeirats, unter anderem Einladungen und Vorbereitung für Sitzungen des Bezirksbeirats
  • Bürgerhaus Botnang: Nutzungsgeldabrechnungen

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungsfachwirt*in oder Kauffrau*Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement, den Angestelltenlehrgang I bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office, Lotus Notes, SAP
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation sowie Teamfähigkeit

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Smakaj unter 0711 216-60897 oder mina.smakaj@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Vetrano unter 0711 216-91735.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15BO/0003/2022 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Rathauspassage 2, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.