Mitarbeiter*in Soziale Leistungen für Wohnungslose (m/w/d)

Sozialamt
Kennzahl: 50/0067/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 01.07.2022


Wir suchen zum 01.08.2022 eine*n Mitarbeiter*in für den Bürgerservice Soziale Leistungen für Wohnungslose in der Abteilung Sozialleistungen im Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen. Sie erwartet die Anwesenheit an 4 Werktagen (Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag) von 8:30 bis 13:00 Uhr.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen.      

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Ausgabe von Schecks und Kassenkarten an vorsprechende leistungsberechtigte Personen
  • Verbuchung in den jeweiligen Fachverfahren
  • Erstellung und Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen
  • Ausgabe von Einzelfahrscheinen für den ÖPNV
  • Mithilfe und Zuarbeit bei der Sachbearbeitung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Fachangestellte*r für Bürokommunikation
  • Erfahrung im Umgang mit wohnungslosen Personen sind von Vorteil
  • hohe Belastbarkeit und Empathie
  • sicheres und zielgruppenorientiertes Auftreten
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit und einen kooperativen Arbeitsstil, da Sie viel mit Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten
  • eine hohe Serviceorientierung und Flexibilität in der Aufgabenerledigung

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • eine umfassende und strukturierte Einarbeitung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Weidner unter 0711 216-57630 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Santos unter 0711 216-59069 oder isabel.carrascosantos@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 01.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 50/0067/2022 an das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Organisation und Personal, Eberhardstraße 33, 70173 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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