Verwaltungsangestellte*r im Sekretariat des Beratungszentrums Vaihingen (m/w/d)

Jugendamt
Kennzahl: 51-FJ/0043/2022
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 03.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Verwaltungsangestellte*n für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Beratungszentrum Stuttgart Vaihingen besteht aus einem interdisziplinären Team, in dem Fachkräfte aus den Bereichen Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Verwaltung und Psychologie arbeiten. Dieses Team sichert die psychosoziale Grundversorgung der Bürger*innen zwischen 0 und 63 Jahren in Stuttgart Vaihingen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erteilen von Auskünften und Empfang von Ratsuchenden sowie Entgegennahme von Telefonaten
  • Weiterleitung der Ratsuchenden an die zuständige Ansprechperson im Beratungszentrum
  • Erteilung von Auskünften über die unterschiedlichen Tätigkeiten eines Beratungszentrums und des Jugendamtes im Allgemeinen
  • Datenbankeingaben und Unterstützung der Mitarbeitenden und der Leitung in Statistik und Dokumentation
  • Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs sowie Terminkoordination
  • Bürosachmittelverwaltung
  • Aktenanlage und -ablage sowie Führen von Urlaubs- und Krankheitsverzeichnissen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
  • die Bereitschaft zur Verteilung der Arbeitszeiten auf Vor- und Nachmittage setzen wir voraus
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freude am Kontakt mit Bürger*innen sowie ein angemessen verständnisvoller Umgang mit den unterschiedlichen Anliegen der Ratsuchenden
  • Bereitschaft zu einer guten konstruktiven Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Sekretariat und allen anderen Fachkolleg*innen des Beratungszentrums
  • sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel) und organisatorische Fähigkeiten

Freuen Sie sich auf:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und gleitende Arbeitszeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot sowie Supervision
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen die Bereichsleitung, Frau Götz, unter 0711 216-59280 oder ute.goetz@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Roth unter 0711 216-55545 oder marieke.roth@stuttgart.de.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 51-FJ/0043/2022 an das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Personalmarketing und -gewinnung, Wilhelmstraße 3, 70182 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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