Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Amt für Revision
Kennzahl: 14/0011/2022
Teilzeit 30 %
Bewerbungsfrist: 07.07.2022


Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in für die Abteilung Allgemeiner Service (Verwaltung) des Amts für Revision der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (30 %) und unbefristet zu besetzen.

Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unter www.stuttgart.de/karriere finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Aufgaben des Amts für Revision mit ca. 50 Mitarbeitenden umfassen die Prüfung der Ordnungsmäßigkeit des Haushaltsvollzugs und der Rechnungslegung sowie die Prüfung der Organisation und Wirtschaftlichkeit der städtischen Verwaltung einschließlich der Eigenbetriebe. Die Abteilung Allgemeiner Service unterstützt die Amtsleitung und die Prüfungsabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Haushalt und Rechnungswesen sowie IuK.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung aller Personalangelegenheiten für die Mitarbeitenden des Amt für Revision
  • Begleitung von Personalauswahlverfahren und Einstellungen
  • personalrechtliche Beratung für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Vorbereitung arbeitsrechtlicher Vorgänge
  • Tätigkeiten im Bereich der Personalentwicklung, z.B. Organisation von Inhouse-Seminaren
  • Bearbeitung von Stellenplanangelegenheiten
  • Bearbeitung von Organisationsangelegenheiten und sonstigen allgemeinen Verwaltungsaufgaben (z. B. Dienstvorschriften, Sonderaufgaben)

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II bzw. dem Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder Verwaltungswirt*in mit abgeschlossenem Aufstieg
  • sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalverwaltung insbesondere des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagementverfahren „KM Personal“ sind wünschenswert
  • ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz einschließlich besonderer Empathie für unsere Mitarbeitenden
  • ausgeprägtes Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten

Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet.

Freuen Sie sich auf:

  • eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants
  • einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlicher Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Hofmann unter 0711 216-88463 oder viktoria.hofmann@stuttgart.de gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 07.07.2022 an unser Online-Bewerberportal.




Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 14/0011/2022 an das Amt für Revision der Landeshauptstadt Stuttgart, Rotebühlplatz 1, 70178 Stuttgart, senden.

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.


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